Home
Wir über uns
Referenzen
Galerie
Kontakt
Aktuelles & Links
Impressum

Corona Update

Bitte beachten Sie beim Besuch unserer Werkstatt zu Ihrem und unserem Schutz:

- Abstand zu halten 

- Mund-Nasen-Maske zu tragen

Vielen Dank.

 

Die Wahrheit ist: Wir müssen da durch.

Wir haben aber die Wahl, ob wir das lächelnd oder jammernd machen. 


Aktuelles & Links

 

Falls Sie ein Gutachten beauftragen wollen oder fachlich kompetente Beratung wünschen, bin ich mit Rat und Tat an ihrer Seite.

www.gutachter-beckmann.de

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, kontaktieren Sie mich einfach telefonisch.


Gedenkstein Am Reppin

Am Reppin steht der Gedenkstein für den 1897  verunglückten Sohn des Großherzogs Friedrich Franz II.

Der jahrzentelang nicht sichtbare Gedenkstein wurde wieder neu aufgestellt und die Schrift erneuert und farbig hinterlegt. 

Gedenkstein Friedrich Wilhemsplatz 

 

 

Restaurierung der Keramikstele 

Die Keramikstele der Künsterlin Anni Jung, welche eine Darstellung der Stadtgeschichte ist, wurde in mühsamer und detailverliebter Kleinarbeit wieder restauriert und an einem neuen Ort aufgestellt. 

Keramikplastik an neuem Ort

 

 

Grabsteinstele auf dem Alten Friedhof 

Neugestaltung des Familiengrabes von Bürgermeister Gustav Schwantz auf dem Alten Friedhof Schwerin.

Grabstein Bürgermeister Gustav Schwantz

 

 

Lebendige Geschichte 
im Freilichtmuseum Mueß

In eigener Sache als Einwohner von Mueß und aktiver Unterstützer möchte ich Ihnen die diesjährige Veranstaltung des Freilichtmuseums Mueß ans Herz legen.

An diesem Wochenende wird die Zeit um glatte 100 Jahre zurück gedreht, indem der historische Alltag des Kriegsjahres 1915 in den Museumsobjekten aktiv dargestellt wird. Rund 20 historische Darsteller, beleben ganztägig fünf Gebäude des Freilichtmuseums. Erleben Sie, wie Büdner, Schmied, Hirte, Lehrer und Tagelöhner ihren Alltag vor 100 Jahren meistern, wie Söhne und Brüder die Heimat gen Frankreich verlassen oder auf Heimaturlaub sind.

https://de-de.facebook.com/FreilichtmuseumSchwerin

 

 

Torbogen mit Löwenkopf

Im romatischen Ambiente der Gärtnerei Rasch in Plate wurde ein freitragender Torbogen aus massivem Sandstein aufgebaut. Alle Elemente wurden bei uns in Handarbeit gefertigt. Ein besonderer Hingucker ist der schöne Schlußstein, der in Form eines barocken Löwenkopfes gefertigt ist.
Ein solches Gartenelement wirkt für sich, als Rodenbogen oder als gestalterisches Element, um zwei Gartenbereiche miteinander zu verbinden.

Zu sehen ist der Naturstein -Torbogen im Schaugarten der Gärtnerei Rasch.
Der Chef, Peter Rasch sendet jeden Donnerstag ab 19.30 Uhr im NDR Nordmagazin seinen Gartentipp.

 

www.gaertnerei-rasch.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildhauerin Anne Sewcz

Die in Schwerin geborene, freischaffende Künstlerin arbeitet und lebt in Crivitz.

www.annesewcz.de


 

 

Eintrag 7.7.2014

 

50 jähriges Berufsjubiläum

Das Jübiläum hätte ich ganz verpasst, wenn mir nicht eine freundliche Mitarbeiterin des schönen "Alten Friedhofs" in Schwerin, es bei der obligatorischen Registrierung gesagt hätte.
Vor 50 Jahren, damals noch als Lehrling von 14 Jahren, war ich das erste mal auf dem "Alten Friedhof" arbeiten.
Wie die Zeit vergeht!  
Da alles vergänglich ist möchte ich Sie einladen, doch einmal eine Ausflug dahin zu unternehmen. Der berühmte Hofbaurat Georg Adolf Demmler (1804-1886) und seine Frau Henriette oder die 2005 verstorbene Schweriner Blumenfrau Bertha Klingenberg sind dort bestattet.

Es gibt auch einen Förderverein.
www.alterfriedhofschwerin.de

 

Volkstrauertag 2013 Mueß

Zum ersten Jahr der Aufstellung des Kriegerdenkmals für die Gefallenen Mueßer im Zweiten Weltkrieg sind wieder viel im gedenken zusammengekommen. Es wurden Kränze zum gedenken niedergelegt.
Auch jenseits des gedenktages wird die Stätte liebevoll von den Anwohner gepflegt und mit frischen Blumen bedacht.

 

 

 

Kränze am Kriegerdenkmal Mueß

Zur Einweihung des Kriegerdenkmals für die gefallenen Mueßer im II. WK, wurde eine ergreifende Rede von Herrn Lemke gehalten. Nach der feierlichen Nennung der Namen der Gefallenen wurden viele Kränze zum Gedenken niedergelegt.
 

Eintrag 25.11.2012 

 

 

Pressebericht

Artikel über die Einweihung des Kriegerdenkmals in Mueß.

Eintrag 19.11.2012

 

 

 

 

Einweihung Kriegerdenkmal

 

Zum Volkstrauertag am 17. November 2012 wird in Schwerin-Mueß das Kriegerdenkmal für die Gefallenen und Vermissten des II. Weltkrieges eingeweiht. Um 11 Uhr wird die feierliche Zeremonie beginnen und es werden Vertreter der Stadt und des Volksbundes anwesend sein. Der Domprediger Volker Mischok der Domgemeinde Schwerin wird die kirchliche Weihe vollziehen.

Es war mir, als Errichter, eine große Ehre dieses Denkmal zu stiften.

 

www.volksbund-mv.de

 Eintrag 11.11.2012


 

 

Top
Natursteinwerkstatt Beckmann| natursteinwerkstatt-beckmann@t-online.de
googlee77418eb9b7bc973.html